Brandneue Show aus der Reihe „Comedy im Saal“

Am 15.05.2022 präsentiert Kabarettist Benjamin Eisenberg in Kooperation mit der Ev. Kirchengemeinde Bottrop im Kammerkonzertsaal (Böckenhoffstr. 30, 46236 Bottrop) eine brandneue Show aus der Reihe „Comedy im Saal“:

- Anzeige -

In der letzten Show vor der langen Sommerpause dreht die Show zum Staffel-Finale noch einmal richtig auf mit einem bunten Programm, das sich gewaschen hat.

Zum einen ist Impro-Talent Sascha Korf mit von der Partie. In seinen Erfolgsprogrammen „Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“ und „Wer zuerst lacht, lacht am längsten“ hat das personifizierte Gag-Feuerwerk bereits gezeigt, dass er ein Spontanitätsexperte par excellence ist. Nun setzt der sympathische Wahl-Kölner noch einen drauf: „Aus der Hüfte, fertig, los!“ heißt sein aktuelles Solo, mit dem er das Publikum begeistert. Stets charmant und immer schlagfertig macht der Impro-König den ganzen Saal zur Bühne und nimmt die Zuschauer an die Hand, und das im wörtlichen Sinne. In seiner Stehgreif-Performance kennt Korf inhaltlich keine Grenzen. Aktuelle Politik wird genauso aufs Korn genommen wie die Tücken des Alltags; Korf beantwortet alle Fragen, die sich das Publikum immer schon gestellt hat: „Warum ist nie besetzt, wenn man sich verwählt hat?“ Oder: „Wenn ein Taxi rückwärts fährt, kriegt man dann wieder Geld raus?“ Der Spontan-Komiker hat viel erlebt und möchte seine Erfahrungen dem Publikum wort- und bildgewaltig mitteilen. „Sascha Korf agiert impulsiv, aber sensibel, er stellt keinen bloß. Das Resultat: Das Publikum spielt mit. So entstehen urkomische Dialoge, gepaart mit grandioser Situationskomik“ (Südkurier). Dass Korf einfach ein Vollblut-Komiker ist, beweist er nicht nur persönlich; er schreibt auch für viele prominente Kollegen. Dabei ist er selbst längst auf einem höheren Bekanntheitsgrad unterwegs. Neben TV-Formaten wie „Mord mit Ansage“ (Sat.1), „Nightwash“ (WDR/One), „TV total“ (Pro7) oder „Kabarett aus Franken“ (BR) kennt man ihn auch als Moderator im Quatsch Comedy Club oder im GOP Varieté.
https://www.youtube.com/watch?v=tTKt_H0VSg0

Zum anderen bestreitet Matthias Reuter die letzte Show, der natürlich in keiner Saison fehlen darf. Nicht nur, dass er wieder jede Menge neue Songs und Texte im Gepäck hat, auch die ein oder andere Auszeichnung ist in den letzten Monaten dazugekommen. Sein aktuelles Solo-Programm trägt den schönen Titel: „Karrierefreies Wohnen“. Der Oberhausener weiß: Humor ist oft eine Frage der Perspektive. Und von unten nach oben lacht es sich viel herzlicher als umgekehrt. Warum trotzdem alle dauernd nach oben wollen, hat er nie verstanden. So bleibt er am Boden und besieht sich von dort aus die Vorturner, Vorbilder und Vordenker des Landes. Bei seinen skurrilen jazzigen Liedern am Klavier oder den Country-Stücken auf der Gitarre erhält er natürlich Unterstützung der erstklassigen Late-Night-Band „The Pottboys“ – Many Miketta (Bass), Roland Miosga (Piano) und Jens Otto (Drums).
https://www.youtube.com/watch?v=UmKSHjXsem0

- Anzeige -

Special Guest ist der Illustrator Michael Holtschulte, der vor allem für seine Cartoons aus der Reihe „Tot, aber lustig“ bekannt ist. Neben seiner großen Fangemeinde auf Facebook haben auch die Leser verschiedener Zeitungen und Magazine (u.a. Süddeutsche Zeitung, taz, WAZ, Deadline, YPS, Stern, Titanic) regelmäßig das Vergnügen mit seinen Cartoons. Der Essener zeigt aber auch mit seinem Programm „Das Letzte kommt zum Schluss“ auf Deutschlands Bühnen Präsenz. Seine Show ist ein bunter Mix aus Zeichnungen, Filmen und Stand-up-Comedy. Natürlich wird er auch gerne seine Bücher signieren.
https://www.holtschulte-illustration.de

Als ViB-Gäst ist Sängerin Caro Sonntag mit von der Partie, welche bereits in der coronabedingt ausgefallenen Dezember-Ausgabe hätte dabei sein sollen. Natürlich wird auch sie tatkräftig unterstützt von der Late-Night-Band The Pott Boys.
https://carosonntag.de

Es gilt die aktuelle Corona-Schutzverordnung und die 3G-Regel. Einlass nur mit Nachweis und Ausweis. Medizinische Masken müssen für die Laufwege mitgebracht werden.

Karten gibt es ab Dienstag, dem 26.04.2022, zum Eintrittspreis von 20,00 Euro (Erwachsene) und 15,00 Euro (Schüler, Studenten) bei Getränke Possemeyer (Ostring 45, 46238 Bottrop), Rest-Karten ggf. an der Abendkasse für 22,00 Euro/18 Euro.

Außerdem gibt es auf vielfachen Wunsch nun auch – GANZ NEU – eine Vorverkaufsstelle in der Bottrop City. Das Café Kram (Adolf-Kolping-Str. 1, 46236 Bottrop) hat ein kleines Kartenkontingent fürs Parkett. 

Einlass ist um 17:00 Uhr, Beginn um 18:00 Uhr, Abendkasse ab 17:00 Uhr.

Weitere Infos gibt es auf: www.comedyimsaal.de.

Redaktion
Autor: Redaktion

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein