- Anzeige -

Eine lange Pause liegt hinter der Mannschaft nach dem plötzlichen Abbruch der laufenden Saison im März aufgrund der Corona-Pandemie. Die Serie endet abrupt. Bis dahin ist die 1. Herrenmannschaft unangefochtener Tabellenführer mit 38 zu 0 Punkten. Zurecht wird die Mannschaft nun im Verlauf zum Aufsteiger in die Landesliga erklärt. Aber: keine Aufstiegsfeier, keine Mannschaftsfahrt, kein Training.

Am 1. Juli 2020 ist es nun endlich soweit. Die 1. Herrenmanschaft der DJK Adler Bottrop trifft sich zur ersten Trainigseinheit der neuen Saison. Unter Einhaltung der Hygienerichtlinien der Coronaschutzverordnung wird jede Trainingseinheit zu einer Herkulesaufgabe. Aber das Team um den Trainer Sebastian Wycichowski hat seine Hausaufgaben gemacht. Zusammen mit Co-Trainer Thomas Lütke-Uphues und Teammanager Felix Geilich sind die nächsten acht Wochen bis zum Saisonstart am 6. September 2020 durchgeplant. Mit durchschnittlich vier Einheiten pro Woche über Laufen am Tetraeder, Krafteinheiten im Rehazentrum Steinberg, Hallentraining und Testspeilen wird nun die Mannschaft auf Betriebstemperatur gebracht

Krafttraining im Rehazentrum Steinberg

Die Mannschaft konnte durch Lukas Banner aus Sterkrade im Tor, Henry Nagel aus Schermbeck, Simon Strangemann von der TSG Kirchhellen und Luca Wiese von der SG Überruhr als Feldspieler verstärkt werden.

- Anzeige -

„Damit wird der Aufstiegskader noch stärker und in der Breite ausgeglichener“, ist sich Trainer „Sille“ Wycichowski sicher. „Das muss er auch, denn uns erwarten starke Gegner in der neuen Saison als Aufsteiger“.

Der sportliche Leiter Bernd Limper freut sich auf spannende Spiele: „Als Aufsteiger geht es in erster Linie darum, sich schnell in der neuen Liga zurechtzufinden und Punkte gegen den Abstieg zu holen. Wir wollen uns kontinuierlich weiterentwickeln und auch das Umfeld mit unseren treuen und neuen Förderern und Partnern ausbauen. Wir sind sehr dankbar, dass trotz Corona alle dabei geblieben sind und wir noch weitere hinzugewinnen konnten. Dies ist nicht selbstverständlich. Letztendlich ist es ein Verdienst der Mannschaft sowie unserer Fans, die uns fantastisch in der abgelaufenen Saison unterstützt haben.“

Waldlauf an der Halde

Es geht also wieder los im Handball in Bottrop, ein gutes Zeichen, dass hoffentlich bald die Corona-Pandemie überstanden ist. Die Heimspieltage der DJK Adler Bottrop werden bereits unter Erarbeitung eines Hygienekonzeptes und in enger, konstruktiver Absprache mit dem Bottroper Sport- und Bäderberieb (BSBB) geplant.

„Der BSBB ist für uns immer ansprechbar und hilft uns in allen Fragen, freut sich Teammanager Felix Geilich“. „Es wird klappen, dass wir am  6. September direkt im Derby gegen den TV Biefang die Sason eröffnen“, ist er sich sicher.

Quelle: Bernd Limper, Sportliche Leitung Adler Bottrop

Folge der Bottroper Online Zeitung auf Facebook & Instagram!

Redaktion
Autor: Redaktion

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein