- Anzeige -

Mazda Autohaus Rottmann

Autohaus Rottmann GmbH
Raiffeisenstraße 9
46244 Bottrop

02045 8 26 26
info@autohaus-rottmann.de
www.mazda-autohaus-rottmann-bottrop.de

Folgt uns auf Facebook.
Folgt uns auf Instagram.

ÖFFNUNGSZEITEN WERKSTATT
Montag 08:00 – 17:00
Dienstag 08:00 – 17:00
Mittwoch 08:00 – 17:00
Donnerstag 08:00 – 17:00
Freitag 08:00 – 16:30
Samstag 09:00 – 13:00

ÖFFNUNGSZEITEN VERKAUF
Montag 08:00 – 18:00
Dienstag 08:00 – 18:00
Mittwoch 08:00 – 18:00
Donnerstag 08:00 – 18:00
Freitag 08:00 – 16:30
Samstag 09:00 – 13:00

Artikel über das Mazda Autohaus Rottmann

„O’zapft is!“ – Bei Mazda Rottmann in Kirchhellen

Anzeige Tradition trifft Innovation beim Oktoberfest bei Mazda Rottmann. Am 16. September lädt das Kirchhellener Autohaus zu einem außergewöhnlichen Event von 10-16 Uhr ein. Ein Tag voller bayrischer Gemütlichkeit, gepaart mit einer exklusiven Wagenpräsentation der...

Premiere vor den Ferien: Sommerfest bei Mazda Rottmann

Anzeige Das Kirchhellener Autohaus Mazda Rottmann lädt am 17. Juni (Samstag) zu seinem ersten Sommerfest ein. Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit den Jungs vom Bottroper Bottcast organisiert und soll ein absolutes Highlight kurz vor...

Autohaus Rottmann: Drei Mitarbeiter als Top-Verkäufer ausgezeichnet

Anzeige „Das ist schon etwas Besonderes, dass drei Top-Verkäufer aus unserem Haus kommen und zeigt, dass wir hier alles richtig machen“, sagt Frank Chmill vom Autohaus Rottmann. Er selbst sowie seine beiden Kollegen Tim Wazinski...

Zum sechsten Mal: Autohaus Rottmann erhält den „Excellence Award“

Anzeige "Wir sind sehr stolz, dass wir es wieder geschafft haben, den Award zu bekommen. Das zeigt, dass wir trotz Corona und schwieriger Zeiten hier alles richtig machen", sagt Frank Chmill, Verkaufsberater im Autohaus Rottmann....

Rottmann unterstützt das „kleine“ Bottroper Prinzenpaar

Anzeige Peter Frank und Tanja Brüninghoff kümmern sich dieses Jahr um das Bottroper Kinderkarnevalsprinzenpaar und waren auf der Suche nach Unterstützern, denn es gilt viel vorzubereiten und zu besorgen. Kostüme, Wurfmaterial, Deko und vieles mehr...

Willkommen in Ihrem Autohaus Rottmann

Mazda Autohaus Rottmann GmbH – Ihr Mazda Vertragspartner aus Bottrop-Kirchhellen
Herzlich Willkommen

Mit Herz und Verstand: 40 Jahre Mazda im Autohaus Rottmann

Wenn Kundennähe keine Worthülse ist: Das Autohaus Rottmann blickt auf 40 überaus erfolgreiche Jahre mit der Marke Mazda zurück. Vier Jahrzehnte lang ist das Team seinen hohen Ansprüchen treu geblieben und hat eine freie Werkstatt in ein florierendes Familienunternehmen verwandelt. Das Erfolgsrezept: eine Partnerschaft mit den Kunden auf Augenhöhe. Gemeinsam gefeiert wird Ende Januar 2020.

Der Name Rottmann ist in Kirchhellen seit 1978 ein Begriff, als Klemens und Hedwig Rottmann auf der Raiffeisenstraße den Grundstein für das heutige Autohaus legen. Bereits in den Anfängen beschäftigt der Firmengründer zwei Auszubildende und zwei Monteure. Die Basis für Wachstum ist gelegt. Nach nur einem Jahr stehen die ersten Außendienstler großer Automobilmarken in der Tür und unterbreiten dem versierten Geschäftsmann Handelsverträge. Das Rennen macht Mazda. „Seinerzeit war viel Gutes zu hören von der aufstrebenden japanischen Marke – das klang vielversprechend“, berichtet Claus Dehne, der 1979 als Siebzehnjähriger seine Lehre im Haus begann und heute gemeinsam mit Marc Rottmann, dem Sohn des Firmengründers, die Geschäfte führt. „Klemens Rottmann hat sich auf das Wagnis eingelassen und den richtigen Riecher bewiesen – eine Entscheidung, die wir bis heute nicht bereuen.“

Die ersten sportlichen Mazda Modelle verkauft der frisch gebackene Vertragshändler vom Ascheplatz vor der Werkstatt. Bald wird es zu eng: 1984 erwirbt Klemens Rottmann das erste neue Grundstück, 1988 findet dort die feierliche Eröffnung der ersten Ausstellungshalle statt. Und die Geschäfte florieren.1995 steigt Sohn Marc ins elterliche Unternehmen ein. Mit ihm wächst die Mitarbeiterzahl stetig und auch die räumlichen Kapazitäten werden laufend erweitert. Bereits 2002 gibt es im Autohaus die erste Direktannahme. Fortan wird den Kunden an ihrem eigenen Fahrzeug jede Reparatur erläutert. 2007 beträgt die Unternehmensgesamtfläche 12.800 Quadratmeter, 2008 kommt ein großes Reifenlager hinzu. Zweimal hintereinander wird das Autohaus in den Folgejahren von Mazda mit dem Dealer Excellence Award für Kundenzufriedenheit im Bereich Service und Verkauf ausgezeichnet.

„Ein Meilenstein war die Eröffnung unserer neuen repräsentativen Ausstellungshalle vor zwei Jahren“, so Dehne. „Wir können die attraktive Mazda Modellpalette seitdem auf 700 Quadratmetern angemessen präsentieren. Die Kollegen in der Werkstatt arbeiten auf 1.000 Quadratmetern. So gewährleisten wir besten Service.“

Heute beschäftigt das Autohaus 37 Mitarbeiter, darunter acht Auszubildende und alleine fünf Kundendienstmeister an der Direktannahme. Viele der Beschäftigten halten dem Unternehmen bereits seit 20 oder sogar 30 Jahren die Treue. „Der langjährige und enge Kontakt zu unseren Kunden ist das Erfolgsgeheimnis – neben den attraktiven Mazda Modellen natürlich.“

HISTORIE

1978: Das Autohaus Rottmann wirs unter der Leitung von Klemens und Hedwig Rottmann aus der Taufe gehoben.

1980: Die Marke Mazda wird in das Unternehmen eingebunden. In dem gleichen Jahr beginnt Herr Claus Dehne seine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker. Er durchläuft die Bereiche Werkstatt, Service, Verkauf und ist heutiger Mitgeschäftsführer.

1984: Das Grundstück, auf dem sich der alte Trackt der heutigen Ausstellungshalle befindet, wird gekauft.

1985: Planung der Ausstellunghalle und Gründung der Autohaus Rottmann GmbH.

1986: Herr Frank Chmill beginnt seine Ausbildung zum Bürokaufmann.

1987: Die Betriebsfläche wird umgebaut und auf Rund 6000 qm erweitert.

1988: Eröffnung der Ausstellungshalle.

1990: Es werden weitere 3800 qm Grundstück dazu gekauft.

1995: Sohn Marc Rottmann steigt als Kfz-Meister in das Unternehmen ein.

2002: Service mit Direktannahme wird fester Bestandteil der Autohauses.

2004: Kompetenz und Servicequalität durch den TÜV Rheinland offiziell bestätigt. Bei einer Umfrage wurden Reparatur- und Wartungsservice des Autohauses auf den Prüfstand gestellt. Von den Befragten gab es in allen Kategorien Höchstbewertungen.

2005: Jubiläumsfeier „25 Jahre Service, Qualität und Kompetenz“.

2007: Nochmals werden 3000 qm Grundstück dazu gekauft. Die Gesamtfläche beträgt nun 12.800 qm.

2008: Ein großes Reifenlager wird gebaut.

2009: Die Dekra bescheinigt dem Autohaus Rottmann einen ausgezeichneten Servicetest.

2015: Planung des neuen Ausstellungsraum. Zweiter Gewinner des Dealer Excellence Award für Kundenzufriedenheit im Bereich Service und Verkauf.

2016: Dritter Gewinner des Dealer Excellence Award für Kundenzufriedenheit im Bereich Service und Verkauf.

2017: Große Eröffnungsfeier der neuen Ausstellungshalle.

2018: Fertigstellung einer neuen Werkstatt, Aufbereitung und Lagerhalle sowie Erstellung von weiteren Kundenparkplätzen