SPD verschenkt Schulmaterial an Eingangsklassen

Ersatz für die traditionelle Schulanfangsaktion

- Anzeige -

Die Bottroper Online Zeitung ist unabhängig und überparteilich. Als lokale Zeitung fühlen wir uns verpflichtet, Mitteilungen unserer Bottroper Parteien zu kommunalen Themen zu veröffentlichen.

Die folgende Pressemitteilung der SPD Unterbezirk Bottrop vom 11. August 2020 spiegelt nicht die Meinung der Redaktion wieder:

SPD verschenkt Schulmaterial an Eingangsklassen

- Anzeige -

Ersatz für die traditionelle Schulanfangsaktion

„In diesem Jahr müssen wir an vielen Orten auf die übliche Schulanfangsaktion verzichten. Aufgrund des beschränkten Platzangebots an einigen Schulzugängen haben wir uns etwas Neues ausgedacht. Als kleine Starthilfe verteilen wir an jede erste Schulklasse ein Starterpaket mit Schulmaterial.“, so Anja Kohmann (SPD), Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen. Die SPD hat Scheren, Kleber, Stifte, Geodreiecke und vieles mehr in die Boxen gepackt. Tina Keil, Kandidatin für den Rat der Stadt im Eigen erläutert die Idee: „Als Lehrerin weiß ich, dass es immer wieder Kinder gibt, die nicht ausreichend von ihrem Elternhaus ausgestattet zur Schule kommen. Gerade da wollen wir unkompliziert helfen und Material für die ersten Tage zur Verfügung stellen.“

In den letzten Jahrzehnten hat die SPD immer Brotdosen an die I-Dötzchen verteilt. Darauf wird, auch aufgrund der Abstandsregeln, nun bei den meisten Schulen verzichtet. Die SPD wünscht allen Erstklässlern einen guten Start in die Schule und viel Spaß und Erfolg.

Quelle: SPD Unterbezirk Bottrop

Redaktion
Autor: Redaktion

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein