-Anzeige-

Bombenentschärfung in Bottrop

Im Bereich des Gewerbegebiets "An der Knippenburg / Piepenbrocksbach / Gohrweide" ist ein Bombenblindgänger gefunden worden.

Symbolbild
- Anzeige -

Er wird heute (20.06.2023) entschärft. Achten Sie auf Lautsprecherdurchsagen und befolgen Sie die Anweisungen des Ordnungsamtes.

Handlungsempfehlung: Umfahren Sie das betroffene Gebiet weiträumig. Meiden Sie das betroffene Gebiet. Meiden Sie den Gefährdungsbereich. Informieren Sie Ihre Nachbarn. Wählen Sie nur in Notfällen den Notruf 110 (Polizei) und 112 (Feuerwehr). Achten Sie auf Durchsagen von Polizei und Feuerwehr. Wir informieren Sie, wenn die Gefahr vorüber ist. Schalten Sie Rundfunk und Fernsehen an. Informieren Sie sich über alle verfügbaren Medien. Schalten Sie Lüftungs- und Klimaanlagen ab. Achten Sie auf Lautsprecherdurchsagen.

Die Blindgänger wurden im Zuge von Sondierungsarbeiten entdeckt. Zur Vorbereitung von Bauarbeiten werden routinemäßig Luftbilder nach Verdachtsfällen ausgewertet. Dabei wurden die Weltkriegsbomben bereits gestern gefunden. Die betroffenen Anwohner und Unternehmen wurden frühzeitig über die Evakuierungsmaßnahmen informiert.

Betroffene Regionen:
Bottrop-Batenbrock-Gewerbegebiet An der Knippenburg 65

Folge der Bottroper Zeitung auf Facebook & Instagram und abonniere den kostenlosen BOZ Newsletter

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein