-Anzeige-

„Bottrop liegt uns sehr am Herzen!“

Auch in diesem Jahr unterstützt der Malerfachbetrieb Bergendahl das Stadtfest in der Bottroper Innenstadt.

Seit über 20 Jahren haben Melanie und Klaus Bergendahl einen Malerfachbetrieb. Mit ihrem Sponsoring beim Stadtfest wollen die beiden ihrer Heimatstadt etwas zurückgeben. Foto: Julian Schäpertöns
- Anzeige -

Anzeige

Wie vielfältig und bunt Bottrop ist – das zeigt sich Jahr für Jahr beim Stadtfest in der Innenstadt. „Die Stimmung ist einfach immer klasse. Letztes Jahr haben wir ordentlich gefeiert“, erinnert sich Melanie Bergendahl. Und ihr Mann Klaus ergänzt: „Man trifft immer den ein oder anderen und kommt ins Gespräch.“ Für die beiden Bottroper ist es deswegen selbstverständlich, dass sie das Fest in diesem Jahr wieder besuchen und erneut mit ihrem Malerbetrieb als Sponsoren die Veranstaltung unterstützen.

Denn Melanie und Klaus Bergendahl sind Vollblut-Bottroper und wissen genau: so eine Veranstaltung kann nur mit dem Engagement und der finanziellen Unterstützung vieler gestemmt werden. „Wir sind hier geboren und leben hier und auch wenn es in der Stadt derzeit nicht so gut läuft, liegt uns Bottrop sehr am Herzen“, sagt Melanie Bergendahl. „So eine Veranstaltung bringt Leben in die Stadt.“

Schon seit vielen Jahren unterstützt der Malerbetrieb Bergendahl das Stadtfest finanziell. „Wir finden es gut, dass es von Bottropern für Bottroper ist. Firmen, Vereine und Gruppen gestalten gemeinsam das Fest und stellen so etwas auf die Beine“, erklärt Melanie.

Neben dem Sponsoring beteiligt sich Melanie auch zusammen mit dem evangelischen Posaunenchor Altstadt am Stadtfest. In diesem Jahr wird es am Sonntag (26. Mai) ab 15 Uhr ein Konzert in der Martinskirche geben. Das Motto lautet „Brass & Movies“. Der Eintritt ist frei.

Folge der Bottroper Zeitung auf Facebook & Instagram und abonniere den kostenlosen BOZ Newsletter. 

Julian Schäpertöns
Autor: Julian Schäpertöns

Ich bin in Dorsten aufgewachsen und lebe seit einigen Jahren in Kirchhellen. Die Region kenne ich also von klein auf. Von 2013 bis 2016 habe ich Journalismus und Public Relations an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen studiert. Bereits neben meinem Studium habe ich 2014 die Firma JS-Media gegründet und mein Portfolio als Journalist, Fotograf und Videograf nach und nach ausgebaut. Seitdem berichte ich für verschiedene lokale Medien in der Region.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein