-Anzeige-

Bottroper Nachwuchspiraten starten erfolgreich in die U16 Liga Saison

Am Samstag den 27.4.24 war es endlich wieder so weit. Die U16 Liga gab ihr Comeback.

(v.l) Saskia , Emma, Alina, Lena, Ammely, Julie, Hanna, Zoey, Lamberd, Mirra, John-Lukas, Richard, Dominik, Lionel, Jakob, Noé, Paul, Ivan, Timofii, Sven, Kai, Lazare | ©JC 66 Bottrop
- Anzeige -

Der JC 66 durfte direkt einen Doppelheimkampftag ausrichten. Die Jungen haben sich mit einem Fremdkämpfer verstärkt und traten gegen die Kampfgemeinschaft vom SC Westfalia Kinderhaus und dem PSV Münster an. Gekämpft wird in der U16 Liga in 5 Gewichtsklassen mit Hin und Rückrunde. Da die Gäste aus Münster nur drei Gewichtsklassen besetzen konnten, führte der JC zu Beginn bereits mit vier Punkten.

In der Hinrunde holten dann Noé Schneider bis 46 Kg, Lazare Kiladze -66 Kg und Ivan Narizhnyi +66 die weiteren Punkte. In der Rückrunde haben die Nachwuchspiraten durch gewechselt und -46 Dominik Grinkin und plus 66 Lamberd Edilov eingesetzt. Alle JC Athleten überzeugten und holten souveräne Siege. Die kampflosen Siege gingen an: Pual Wörsdörfer (-55Kg), Lionel Amoussou (-40Kg), Timofii Sukmanskyi (-55Kg) und John- Lukas Patz (-40Kg). Somit ging die Begegnung 10 zu 0 an den J 66 Bottrop. Leider ohne Einsatz, aber unerlässlich für das Team waren am ersten Kampftag Jakob Hirschfelder und Richard Desch. Damit stehen die Jungs derzeit auf dem zweiten Platz der Ligatabelle, haben allerdings eine Begegnung weniger absolviert als der Tabellenführer. Für die Jungen geht es schon am 25.5.24 weiter.

Das Konzept bei den Mädchen ist ein klein wenig anders, da es hier insgesamt nur vier Mannschaften gab. Diese wurden aus insgesamt drei Bezirken zusammengelegt, so dass eine Art Westfalen Liga entstanden ist. Der JC 66 hat sich bei den Mädchen mit der JST Herten zusammengetan. Nach dem ersten Kampftag kann man schon sagen, dass dieser Zusammenschluss eine gute Idee gewesen ist. Auch bei den Mädchen wurde in 5 Gewichtsklassen gekämpft. Da im Vorfeld die Mannschaft aus Bevergern leider abgesagt hat, standen am Samstag nur noch zwei Begegnungen mit Hin und Rückrunde an.

Als erstes ging es gegen die KG Soester TV / JC Welver. Die Punkte für den JC 66 holten: Hannah Urban (-57 Kg), Lena Fathi (-63Kg), Zoey Öser (-40Kg, Kampflos) Julie Lauer (+63Kg) und Mirra Alperovych (-57Kg). Somit stand am Ende ein starker 7 zu 3 Sieg für die Kampfgemeinschaft aus Bottrop. Die zweite Begegnung sollte noch deutlicher ausfallen. Der nächste Gegner war die Kampfgemeinschaft Salzkotten / Bad Lippspringe. Hier holten die Punkte für den JC Hannah Urban (-57 Kg), Lena Fathi (-63Kg), Zoey Öser (-40Kg, Kampflos), Ammely Kaptur (-48Kg), Julie Lauer (+63Kg) und Mirra Alperovych (-57Kg). Diesmal ohne Einsatz blieb Emma Bremkens. Somit stand hier auch ein souveräner 9 zu 1 Sieg. Damit stehen die Mädchen auf dem ersten Platz der Tabelle. Für die Mädchen ist der nächste und damit auch letzte Kampftag am 29.6.24.

Folge der Bottroper Zeitung auf Facebook & Instagram und abonniere den kostenlosen BOZ Newsletter.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein