-Anzeige-

Bürger können sich für Interreligiöse Fahrt der AWO Bottrop Boy anmelden

AWO Bottrop Boy lädt herzlich ein.

Zentralmoschee in Bottrop | ©Stadt Bottrop
- Anzeige -

Die AWO Bottrop Boy lädt Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, an einer interreligiösen Fahrt zur Moschee an der Prosperstraße in Bottrop und zur Synagoge in Gelsenkirchen teilzunehmen. Die Veranstaltung findet am 23. Mai 2024 ab 12:30 statt und bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Vielfalt religiöser Gemeinschaften in unserer Region kennenzulernen und zu würdigen.

Um an der Fahrt teilnehmen zu können, ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Da ein Bus zur Verfügung gestellt wird und die Plätze begrenzt sind, bitten wir interessierte Personen, sich frühzeitig anzumelden, um sicherzustellen, dass sie einen Platz erhalten.

Die interreligiöse Fahrt bietet eine offene Plattform für den interkulturellen Austausch und den Dialog zwischen verschiedenen Glaubensrichtungen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, die Moschee an der Prosperstraße in Bottrop und die Synagoge in Gelsenkirchen zu besichtigen, Fragen zu stellen und mehr über die jeweiligen Glaubenspraktiken und Traditionen zu erfahren. Im Anschluss wird es noch die Möglichkeit geben bei einem kleinen Snack sich über das erlebte auszutauschen.

Die AWO Bottrop Boy freut sich über das Engagement der Bürgerinnen und Bürger und lädt alle herzlich dazu ein, an dieser bereichernden Erfahrung teilzunehmen. Für weitere Informationen und zur Anmeldung kontaktieren Sie bitte

Telefonisch: Montags und Mittwochs von 13:00-18:00Uhr 02041/4645 AWO Boy

E-Mail: elke.labahn.awo.boy@gmail.com oder awobottropboy@yahoo.com

Folge der Bottroper Zeitung auf Facebook & Instagram und abonniere den kostenlosen BOZ Newsletter.     

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein