-Anzeige-

Die Piraten entern das Landessichtungsturnier der U14/U17 und U20 in Lünen

Unter den wachsamen Augen der Landestrainer Jan Tefett und Jens Malewany zeigten die Starter der U17 und U20 am Samstag ihr Können.

Die Medaillengewinner und Trainer des JC 66 Bottrop. | Foto: Privat
- Anzeige -

Für den JC waren am Samstag insgesamt 10 Athleten*innen am Start. Für den ganz großen Wurf hat es dieses Mal leider nicht gereicht, allerdings konnten einige Platzierungen erkämpft werden.

Hannah Urban (bis 48 kg), Julia Kutscher (bis 52 kg) und Tim van Husen (bis 50 kg) konnten in der U17 jeweils einen zweiten Platz verbuchen.

Ebenfalls in der U17 erreichten Ivan Narizhyi (bis 81 kg) und Justus Hirschfelder (bis 50 kg) einen guten 3. Platz. Bjarne Tapper (bis 60 kg) konnte sich nach drei starken Siegen leider nicht belohnen und musste mit dem undankbaren 5. Platz vorlieb nehmen.

In der U20 gingen Nikita Djardin (bis 73 kg) und Maurice Fiedler (bis 55 kg) an den Start. Da Maurice der einzige Athlet in der niedrigsten Gewichtsklasse der U20 war, entschied er, in Absprache mit der sportlichen Leitung, in der nächst höheren Gewichtsklasse an den Start zu gehen. Hier konnte er sich den 2. Platz sichern.

Nikita konnte nach drei souveränen Siegen erst im Finale von seinem Bundesliga Mannschaftskollegen Nouri Günther gestoppt werden.

Felicia Schumacher und Elias Luer blieben leider ohne Platzierung.

Am Sonntag waren dann die U14er am Start. Die Piraten sind hier mit insgesamt acht Startern dabei gewesen. Hier konnte vor allem Mirra Alperovych in der Gewichtsklasse bis 57 kg überzeugen.

Die 13-Jährige setzte durch vier schnelle, vorzeitige Siege ein Ausrufezeichen. Nur im Finale brauchte sie knapp 2 Minuten, um Ihre Kontrahentin auf die Matte zu befördern. Somit stand ein souveräner Turniersieg zu Buche.

Ebenfalls den ersten Platz konnte sich Bilal Saydulaev (bis 34 kg) sichern. Nach einem Freilos in der ersten Runde startete der 12-Jährige gut mit einem sehenswerten Hüftwurf und anschließenden Haltegriff ins Turnier. Das Halbfinale konnte Bilal durch drei Strafen für seinen Kontrahenten für sich entscheiden. Das Finale hat Bilal durch eine regelwidrige Aktion und anschließender Disqualifikation seines Gegners für sich entschieden. 

Eine weitere Platzierung gab es für Emma Bremkens. Emma startete in der Gewichtsklasse bis 63 kg und sicherte sich den 3. Platz. John-Lukas Patz (bis 37 kg) und Paul Wörsdörfer (bis 43 kg) wurden neunte. Noé Schneider (ebenfalls bis 43 kg) erkämpfte sich einen guten 7. Platz.

Ebenfalls am Start waren Jakob Hirschfelder und Balthasar Borowski, die leider ohne Platzierung blieben.

Folge der Bottroper Zeitung auf Facebook & Instagram und abonniere den kostenlosen BOZ Newsletter.  

Tabea Hanker
Autor: Tabea Hanker

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein