-Anzeige-

Florian Böcker vom JC 66 Bottrop wird deutscher-Pokalmeister

Am 25.5.24 fanden in Maintal die deutschen Pokalmeisterschaften der Männer und Frauen statt.

Symbolbild
- Anzeige -

Der JC 66 Bottrop ist mit einem starken Aufgebot vertreten gewesen und konnte zwei Medaillen mit nach Bottrop bringen. Bei den Männern überzeugte allen voran Florian Böcker. Florian ist in der Gewichtsklasse bis 66 Kg an den Start gegangen. Nach drei vorzeitigen Siegen konnte Böcker sich mit der Gold-Medaille belohnen und damit das Ticket zur deutschen Meisterschaft im Oktober sichern.

Der Bundesliga Kämpfer des JC 66 hat erst vor kurzem die Gewichtsklasse gewechselt und findet sich in seiner neuen Gewichtsklasse immer besser zurecht. Nach einem fünften Platz beim European Cup der U21 in Malaga eine Woche zuvor, überzeugte er nun auch bei den Männern auf Bundesebene. Die beiden Bundesligakämpfer Ilyas Vinayev, ebenfalls bis 66 Kg und Bastian Sauerwald, der bis 81 Kg an den Start ging, belegten starke fünfte Plätze.

Bei den Frauen konnte Melina Wien in der offenen Klasse über 78 Kg eine Bronze-Medaille gewinnen. Ihre zum Teil deutlich schwereren Gegnerinnen konnte sie mit ihrer Beweglichkeit und Agilität sehr gut unter Druck setzen. Nach zwei gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen stand am Ende der dritte Platz zu buche. Somit hat Wien ebenfalls das direkte Ticket zur deutschen Meisterschaft ende Oktober gesichert.

Am Sonntag folgte noch eine deutsche-Mixed-Team-Meisterschaft. Im Aufgebot des Nordrhein westfälischen Judoverband sind hier Marie König, bis 70 Kg, Melina Wien, +70 und Bastian Sauerwald, bis 90 Kg, vom JC 66 Bottrop an den Start gegangen. Nach drei Siegen in der Vorrunde standen die Athleten und Athletinnen aus NRW im Finale. Hier wurde der Hamburger Judoverband mit einem klaren 4:0 besiegt. Somit krönte sich NRW zum deutschen-Mannschaftsmeister 2024.

Folge der Bottroper Zeitung auf Facebook & Instagram und abonniere den kostenlosen BOZ Newsletter.  

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein