-Anzeige-

+ Fotostrecke | Stefan Evers ist der neue Schützenkönig in Bottrop

Schützenfest in Bottrop: Die „Alte Allgemeine“ hat ein neues Königspaar. An Stefan Evers Seite regiert Menea Lindart die nächsten zwei Jahre.

Stefan Evers und Menea Lindart wurden am Sonntag zum neuen Königspaar gekrönt. Foto: Julian Schäpertöns
- Anzeige -

Es war ein spannendes Duell, was sich am Sonntag (9. Juni) an der Vogelstange zwischen Stefan Evers und Rudolf Isphording zugetragen hatte. Nach zwei Jahren feierte die Alte Allgemeine Schützengesellschaft Bottrop wieder ihr Schützenfest. Beim Königsschießen konnte sich schließlich der 57-jährige Stefan Evers durchsetzen. Beim 65. Schuss fiel der Vogel.

Für das ehemalige Königspaar Verena Brinkmann und Frank Feser war es am Sonntag an der Zeit die Krone weiterzugeben. „Es war eine total schöne Zeit. Wir haben alles, was wir uns vorgenommen haben, machen können“, erzählt Verena Brinkmann. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge gaben sie nun ihr Amt weiter. „Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist“, so die scheidende Königin am Sonntagmittag bevor der Vogel fiel.

Zwei Anwärter gab es in diesem Jahr. Schnell konnte der Holzvogel gerupft werden. Doch das letzte kleine Stück war hartnäckig und wollte und wollte nicht fallen. Dann um 13.32 Uhr fiel der entscheidende Schuss. Er kam von Stefan Evers. Jubelschreiend wurde er ins Zelt getragen. Dort verkündete er, wer die nächsten zwei Jahre an seiner Seite regieren wird. Zur Königin wurde Menea Lindart ernannt.

Folge der Bottroper Zeitung auf Facebook & Instagram und abonniere den kostenlosen BOZ Newsletter. 

Julian Schäpertöns
Autor: Julian Schäpertöns

Ich bin in Dorsten aufgewachsen und lebe seit einigen Jahren in Kirchhellen. Die Region kenne ich also von klein auf. Von 2013 bis 2016 habe ich Journalismus und Public Relations an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen studiert. Bereits neben meinem Studium habe ich 2014 die Firma JS-Media gegründet und mein Portfolio als Journalist, Fotograf und Videograf nach und nach ausgebaut. Seitdem berichte ich für verschiedene lokale Medien in der Region.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein