-Anzeige-

+ Fotostrecke | Wintertreff bringt die Kirchhellener zusammen

Zum 13. Mal lädt der Verein „Natürlich Kirchhellen“ zum Wintertreff auf dem Johann-Breuker-Platz. Noch heute und morgen können sich die Kirchhellener dort treffen.

Ho! Ho! Ho! Auch der Nikolaus hatte sich wieder extra auf dem weiten Weg bis nach Kirchhellen gemacht, um an die Kinder Stutenkerle zu verteilen. Foto: Julian Schäpertöns
- Anzeige -

Alle Jahre wieder läutet der Wintertreff die Adventszeit in Kirchhellen ein. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wurde am Freitagabend (1. Dezember) diese Tradition wieder gefeiert. Bereits zum 13. Mal organisiert der Verein „Natürlich Kirchhellen“ das weihnachtliche Beisammensein auf dem Johann-Breuker-Platz. „Es gilt sich zu begegnen. Wir wollen die Kirchhellener zusammenbringen“, erklärt Vereinsvorsitzende Gundis Jansen-Garz das Ziel dieser Veranstaltung. Noch bis Sonntag können sich die Kirchhellener bei Glühwein und Co. treffen.

Die Organisatoren setzen erneut auf ihr bewährtes Konzept: Wie in den Jahren zuvor stehenelf festlich geschmückte Pagodenzelten auf dem Marktplatz, in denen Vereine, Clubs und Verbände ihre Leckereien anboten. Roter und weißer Glühwein, Panhas, Schmorkartoffeln oder Kartoffelsuppe – bei dem Speiseangebot ist wieder für jeden Geschmack etwas dabei.

Zudem wurde ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm auf die Beine gestellt. Traditionell wurde am Freitag um 18 Uhr mit dem Erleuchten der großen Tanne und dem Besuch des Nikolaus gestartet. Nachdem zahlreiche Kinder den Nikolaus herbeigesungen hatten, verteilte dieser Stutenkerle an die kleinen Besucher.

Wer den Wintertreff besuchen möchte, hat heute und morgen noch die Gelegenheit dazu.

Die Öffnungszeiten:
Samstag, 2. Dezember, 17 bis 22 Uhr
Sonntag, 3. Dezember, 13 bis 18 Uhr

Folge der Bottroper Zeitung auf Facebook & Instagram und abonniere den kostenlosen BOZ Newsletter. 

Julian Schäpertöns
Autor: Julian Schäpertöns

Ich bin in Dorsten aufgewachsen und lebe seit einigen Jahren in Kirchhellen. Die Region kenne ich also von klein auf. Von 2013 bis 2016 habe ich Journalismus und Public Relations an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen studiert. Bereits neben meinem Studium habe ich 2014 die Firma JS-Media gegründet und mein Portfolio als Journalist, Fotograf und Videograf nach und nach ausgebaut. Seitdem berichte ich für verschiedene lokale Medien in der Region.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein