-Anzeige-

Fußball-EM: Sieg der Türkei sorgt für größeren Polizeieinsatz in Bottrop

Mehrere Hundert Fans haben nach dem Sieg der Türkei in der Fußball-Europameisterschaft für einen größeren Polizeieinsatz in Bottrop gesorgt.

Einen größeren Polizeieinsatz hat es am Mittwochabend im Bereich Prosper-/Paßstraße gegeben. Foto: Tim Korves
- Anzeige -

2:1 gewann die Türkei am späten Mittwochabend (26. Juni) ihr letztes Vorrundenspiel in der Fußball-EM gegen Tschechien. Damit qualifizierte sich die Mannschaft für das Achtelfinale. In Bottrop sorgte der Sieg für einen größeren Polizeieinsatz, bei dem im späteren Verlauf auch Kräfte aus benachbarten Städten zum Einsatz kamen.

Tim Korves vom Bottcast war am Mittwochabend mitten in die Feierlichkeiten an der Ecke Prosper-/Paßstraße hineingeraten. „Dort gab es einen großen Polizeieinsatz. Mindestens elf Streifenwagen waren vor Ort“, schildert er die Situation.

Ein Polizist erklärte ihm den Grund des Einsatzes: „Nach dem Türkei-Spiel ist es zu Festivitäten auf der Straße gekommen. Im Bereich Prosperstraße/Paßstraße sind 200 bis 250 Fans auf die Straße gelaufen und haben den Verkehr behindert.“

Fans zogen weiter

Mehrere Einsatzkräfte der Bottroper Polizei seien daher im Einsatz gewesen. Als etwas später einige der Fans versucht hätten, einen Streifenwagen aufzuschaukeln, seien auch überörtliche Kräfte hinzugezogen worden. „Die Fans sind dann aber in Richtung Innenstadt weiter gezogen und das Ganze hat sich glücklicherweise wieder beruhigt“, so der Polizist.

Folge der Bottroper Zeitung auf Facebook & Instagram und abonniere den kostenlosen BOZ Newsletter.

Manuela Hollstegge
Autor: Manuela Hollstegge

Ich bin gebürtige Dorstenerin und schon immer die gewesen, die gerne und gut schreibt. Nach meinem Kommunikationswissenschaftsstudium habe ich bei der Westdeutschen Zeitung in Düsseldorf volontiert und danach als Redakteurin bei der Dorstener Zeitung gearbeitet. Dort habe ich Kirchhellen und Bottrop kennen und lieben gelernt. Seit Juli 2021 bin ich als freie Journalistin unterwegs und arbeite für verschiedene Medien in der Umgebung.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein