-Anzeige-

JC 66 richtet Kreisrandori für die U13 aus

Am vergangenen Sonntag trafen sich knapp 30 Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren aus verschiedenen Vereinen des Kreises Recklinghausen um gemeinsam zu trainieren. 

Symbolbild
- Anzeige -

Das Training fand am Landesleistungszentrum im Bottroper Dojo statt.  

Unter der Leitung von Kai Strietzel haben die Kinder eine tolle Leistung gezeigt. Trainiert wurde von 10.00 bis 12.00 Uhr. 

In der ersten Stunde wurde eine Technikeinheit absolviert. Hier konnten die Kinder zum Teil etwas neues lernen, aber auch bekanntes weiter vertiefen. Die zweite Stunde stand ganz im Zeichen des gemeinsamen Kämpfens, beim Judo Randori genannt. 

Alle Kinder bekamen einen Laufzettel, auf dem jedes absolvierte Randori abgehakt wurde. Jeder hatte die Möglichkeit 15 Kämpfe zu bestreiten. Wer alle Randori mitgemacht hat, was knapp 60 Minuten Anstrengung bedeutete, konnte im Anschluss die Laufkarte gegen den „harte Sau Award“ eintauschen. Der überwiegende Teil der Kinder hat dies auch tatsächlich geschafft. 

Ein großer Dank gilt den beteiligten Vereinen, allen voran Banzai Gelsenkirchen, dem PSV Recklinghausen und Emscher Horst 08, welche nicht nur Athleten, sondern auch tatkräftige Hilfe gestellt haben. Weiterer Dank geht natürlich an die anderen teilnehmenden Vereine: JST Herten, TV Einigkeit Bismarck 01 und TVE Waltrop.

Der JC ist bestrebt, vergleichbare Aktionen regelmäßig durchzuführen, um im Kreis noch enger zusammen zu wachsen und noch stärker zu werden.

Tabea Hanker
Autor: Tabea Hanker

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein