-Anzeige-

Judo: Bronze für die Kreisauswahlmannschaft Recklinghausen

Bei dem Westfalen-Cup der U13 in Lippetal gab es Platz 3 für die Kreisauswahlmannschaft des Kreises Recklinghausen

- Anzeige -

Am Sonntag, dem 16.06.2024, fand in Lippetal der Westfalen-Cup der Kreisauswahlmannschaften statt. Es konnten alle elf Kreise ein Team stellen, sodass es ein sehr stark besetztes Turnier war. Für die Athletinnen und Athleten des Kreises Recklinghausen startete die Vorbereitung bereits fünf Wochen vorher mit dem Auswahltraining beim JC 66 Bottrop, der die Betreuung der Mannschaft übernahm. Alina Wunsch und Sven König trainierten mit der U13 des Kreises im Dojo und nominierten schließlich ein Team, welches auf und neben der Matte zusammenhält. Insgesamt gab es acht Gewichtsklassen für die Mädchen und acht Gewichtsklassen für die Jungs.

Am Sonntag startete der Kreis Recklinghausen gegen den Kreis Unna-Hamm-Dortmund stark mit einem 8 zu 6 und 2 Unentschieden. Das anschließende Halbfinale gegen den Kreis Steinfurt entschied sich erst im letzten Kampf. Am Ende hieß es 8 zu 6 für Steinfurt, welche im Finale gegen den Titelverteidiger Ostwestfalen knapp unterlagen. Für den Kreis Recklinghausen ging es nun um Bronze gegen den Kreis Herford. Das Trainerteam schwur die Mannschaft nochmal ein und das Ergebnis spricht für sich. Bronze ging deutlich mit 14 zu 2 an den Kreis Recklinghausen.

„Auf und neben der Matte zeigte die gesamte Mannschaft eine super Leistung. Für die letzte Begegnung haben alle nochmal alles aus sich herausgeholt. Man merkte deutlich, wie die Unterstützung und die Anfeuerung der Kinder von außen nochmal beflügelten. Viele werden am Montag bestimmt heiser in der Schule sein. Das hat sich aber definitiv gelohnt und die Kinder haben sich mit der Bronzemedaille belohnt. Nächstes Jahr dürfen fast alle wieder mit dabei sein und sich im Auswahltraining zeigen. Wir werden im nächsten Jahr mit dem Team wieder die Goldmedaille angreifen.“, so die stolzen Trainer Alina Wunsch und Sven König.

Folge der Bottroper Zeitung auf Facebook & Instagram und abonniere den kostenlosen BOZ Newsletter.  

Redaktion
Autor: Redaktion

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein