-Anzeige-

Jugendredaktion Salon5 lädt zum kostenlosen Sommerferienprogramm ein

Die Jugendredaktion von CORRECTIV lädt Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren zum kostenlosen Sommerferienprogramm ein.

- Anzeige -

Salon5, die Jugendredaktion des gemeinnützigen Recherchezentrums CORRECTIV, lädt Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren zu einem kostenlosen Sommerferienprogramm ein. An fünf Donnerstagen (in der Zeit von 18. Juli bis 15. August) innerhalb der schulfreien Zeit können Jugendliche in verschiedenen Workshops neue Dinge und Fertigkeiten lernen oder sich an Spielenachmittagen mit Gleichaltrigen vernetzen.

Für das Ferienprogramm kann man sich kostenlos per E-Mail an salon5@correctiv.org anmelden.

Salon5 – Ein Treffpunkt für Jugendliche

Im Rahmen des Sommerferienprogramms können die Jugendlichen in Workshops zeichnen, Graffiti sprayen, das Arbeiten mit einem 3D-Drucker und töpfern lernen. Außerdem lädt die Jugendredaktion in der Mitte der Sommerferien zu einem Spielenachmittag mit der Nintendo Switch ein. Das gesamte Programm ist auf dem Salon5 Instagram Account @salon5_ zu finden.

Die Redaktion hat auch neben den Workshops für Jugendliche geöffnet. Jeden Tag von 9.30 bis 18 Uhr können bei Salon5 Jugendliche journalistische Inhalte selbst produzieren. Im Webradio und auf Social Media tragen sie dazu bei, dass die Themen stattfinden, die Jugendliche wirklich interessieren. Der Zugang ist für alle offen. Bei Salon5 vernetzen sich Jugendliche mit Gleichaltrigen aus dem Ruhrgebiet sowie aus anderen Regionen Deutschlands, wie Hamburg und Greifswald.

Salon5 wird dank der Unterstützung der RAG-Stiftung und der Ruhr-Konferenz der Landesregierung Nordrhein-Westfalen in Bottrop umgesetzt. Das Sommerferienprogramm findet in Zusammenarbeit mit dem JMD iQ (Jugendmigrationsdienst im Quartier) statt. Träger des JMD iQ ist der Caritasverband für die Stadt Bottrop e.V.. Hinter dem Programm „JMD iQ“ steht das Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ).

Folge der Bottroper Zeitung auf Facebook & Instagram und abonniere den kostenlosen BOZ Newsletter.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein