-Anzeige-

Mit dem Kinderschutzbund die richtige Anlaufstelle für eine Spende gefunden

Die Schülerhilfe-Standorte Bottrop & Kirchhellen (Inhaber:Tobias Niewerth) spenden 1000 Euro an die Einrichtung auf der Prosperstraße 120.

- Anzeige -

Seit knapp 30 Jahren hilft Christine Jatzek als mittlerweile ehemalige Leiterin beim Kinderschutzbund Bottrop sozial schwachen Familien und betreut mit einem großen ehrenamtlichen Team täglich über 30 Kinder im Haus an der Prosperstraße 120. Nicht nur Kinder fühlen sich dort gut aufgehoben und betreut, sondern auch weitere Angehörige bekommen hier im Bedarfsfall Unterstützung durch das Team. Hausaufgabenhilfe, gemeinsames Kochen oder einfach nur gemeinsam spielen: die Kinder werden vollumfänglich betreut und bekommen ein Gefühl zu Hause zu sein. 

„Wir sind auch da, wenn es zu Gewalt oder anderen Problemen in den Familien kommt, helfen dann und vermitteln“, lässt Osama Aljabr als neuer Leiter seit dem 01.08.2021 einen kleinen Einblick in die leider fast tägliche Arbeit beim Kínderschutzbund zu. Er selbst lebt mit seiner Familie seit 2015 in Deutschland und konnte seitdem auf die Unterstützung vom Kinderschutzbund setzen. Der Syrer lernte schnell Deutsch und half stets im Team in der Einrichtung mit. Er ist sehr dankbar dafür, dass er mit dem Kinderschutzbund ein zweites Zuhause und mit seiner Vorgängerin eine große Hilfe fand. „Wir sind hier eine große Familie“, freut sich Christine Jatzek, die trotz Ruhestand nicht mehr aus dem Team wegzudenken ist.

Die kleinen Einblicke in die täglich wichtige Arbeit bestärkten Tobias Niewerth, Unternehmer und Inhaber der Schülerhilfen in Bottrop & Kirchhellen, darin, dass seine Spende genau hier richtig ist. Als Vater eines Sohnes weiß er, wie wichtig ein soziales Umfeld für die Kinder und deren Entwicklung ist. „Ich bin sehr beeindruckt von dem, was der Kinderschutzbund leistet. Hier wird mit Herz und Seele geholfen, mit den Familien gearbeitet und die Kinder bestenfalls auf den richtigen Lebensweg gebracht“, weiß Tobias Niewerth. Neben der Spende stellte er auch noch Lineale, Bleistifte, Bonbons und Stundenpläne der Schülerhilfe zur Verfügung.

Redaktion
Autor: Redaktion

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein