-Anzeige-

Mitglieder des Städtepartnerschaftsvereins Berlin-Mitte zu Besuch in Bottrop

Der Freundeskreis zur Förderung der Städtepartnerschaften der Stadt Bottrop begrüßt Mitglieder.

Empfang durch Oberbürgermeister Bernd Tischler | ©Stadt Bottrop
- Anzeige -

In der vergangenen Woche durfte der Freundeskreis der Städtepartnerschaften seine Freunde aus Berlin-Mitte herzlich willkommen heißen. Das Besuchsprogramm bot zahlreiche Highlights, die den Gästen aus der Hauptstadt ein unvergessliches Erlebnis bereiteten.

Gemeinsam besuchten die Mitglieder beider Städtepartnerschaftsvereine den historischen Malakoffturm. Dabei erhielten die Berliner Gäste die Gelegenheit, mit der traditionsreichen Knappengarde in Kontakt zu treten. Der Tag wurde mit einem geselligen Grillabend beim Vorsitzenden des Freundeskreises der Städtepartnerschaften abgerundet, der einen intensiven Austausch zwischen den TeilnehmerInnen ermöglichte.

Ein weiterer Höhepunkt des Programms war der Empfang im Rathaus Bottrop durch Oberbürgermeister Bernd Tischler. Im Rahmen dieses Empfangs besuchten alle TeilnehmerInnen das Historische Erlebniszentrum und vertieften ihr Wissen über die Geschichte der Region.

Die Reise führte die Gäste auch in die Nachbarstadt Oberhausen, wo sie die aktuelle Ausstellung im Gasometer besichtigten. Diese Exkursion half den BerlinerInnen, die Umgebung von Bottrop besser kennenzulernen und schuf Raum für neue Eindrücke und Gespräche.

Besonders emotional war der Besuch für einen der Berliner Gäste, der gebürtig aus Bottrop stammt. Er teilte seine Erinnerungen an seine Heimatstadt mit den Anwesenden.

Folge der Bottroper Zeitung auf Facebook & Instagram und abonniere den kostenlosen BOZ Newsletter.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein