-Anzeige-

Nachwuchs-Piraten erreichen Platz 3 beim gemischten Mannschaft-Einladungsturnier

- Anzeige -

Am Sonntag den 8. März 2020 waren die U13 Nachwuchs-Piraten beim Kreis-Einladungsturnier der gemischten Mannschaften in Datteln aktiv. An diesem Turnier nahmen insgesamt 11 Mannschaften aus der Region teil und viele Vereine bildeten dabei mit anderen Teams eine Kampfgemeinschaft (KG). Der JC 66 Bottrop plante ursprünglich sogar zwei eigene Teams zu stellen. Die Trainer entschieden jedoch am Wettkampftag nur mit einer Mannschaft anzutreten, weil einige Sportler krankheitsbedingt nicht mitfahren konnten.

Die gemischte Piraten-U13-Mannschaft ging mit den Kämpfern/-innen Hannah Urban, Paul Wörsdörfer und Jakob Hirschfelder bis 30kg, Justus Hirschfelder, Noé Schneider, und Moritz Gillenkirch bis 33 kg, Henriette Caspary, Jakob Kark, Ole Sperling und Dean Voß bis 36 kg, Bjarne Tapper und Hannes Ludwig bis 40 kg, Felicia Taube und Kilian Albers bis 44 kg, Charlotte Oelerich bis 48kg, Paul Heß und Nico Schwarz bis 52kg sowie Luca Haberscheidt über 52kg an den Start. Es fehlten die Nominierten Taiyo Watanabe (-33kg), Lamberd Edilov (-48kg) und Richard Desch (+52kg).

Im ersten Kampf gegen die KG Bevergern 2 konnten die Piraten mit 6:2 triumphieren. Paul W., Justus, Felicia, Paul H. und Luca gewannen ihre Kämpfe. Kilian hatte keinen Gegner und siegte somit kampflos. Ole und Hannes mussten sich ihren Gegnern nach guten Kämpfen geschlagen geben.

Im zweiten Duell traf der JC 66 Bottrop auf die KG Herten Recklinghausen. Hier holten Hannah, Justus, Henriette, Bjarne, Felicia, Paul H. und Luca die Punkte. Nur Charlotte musste sich geschlagen geben, aber hat sich in ihrem ersten Wettkampf mit Mut und viel Kampfgeist hervorgetan. Am Ende hieß es deutlich 7:1. Die Piraten legten so einen perfekten Turnierstart hin und standen nun im Halbfinale.

Hier unterlag der JC 66 Bottrop nach einem sehr spannenden Duell knapp mit 1:4 gegen die SU Annen. Hannah, Bjarne und Felicia erreichten in ihren Kämpfe ein Unentschieden und Henriette, Charlotte, Paul H. sowie Luca mussten sich geschlagen geben. In den Kämpfen von Felicia und Luca gab es zweifelhafte Entscheidungen seitens der Kampfrichter, die die Begegnungen zugunsten der Wittener entschieden haben. Justus konnte als einziger seine Begegnung für sich entscheiden. 

Gegner im anschließenden kleinen Finale um Platz 3 war der VFL Hüls. Jakob, Justus, Ole, Bjarne, Felicia, Paul H. sowie Luca gewannen Ihre Kämpfe und Charlotte unterlag nach neuerlichem guten Kampf.  So gewann der JC 66 Bottrop klar mit 7:1 und stand am Ende auf dem dritten Rang. Die Trainer Sven Helbing und Kalala Ngoy sind mit dieser Platzierung insgesamt sehr zufrieden auch wenn an dem Tag mehr drin war. 

„Natürlich waren auch die Kinder im ersten Moment etwas enttäuscht, weil sie sich vielleicht mehr versprochen hatten und das Halbfinale auch etwas ungerecht ausging. Dennoch können alle sehr stolz auf den 3. Platz sein, der durch viel Mut, Kämpferherz und vor allem Teamgeist erbracht wurde. Auch wenn nicht jedes Mitglied der Mannschaft auf die Matte gehen konnten, trugen alle zu der beeindruckenden Wettkampf-Atmosphäre bei und feuerten ihre Teamkollegen lautstark an. So hatten alle ihren Anteil an dem Erfolg der Mannschaft und feierten gemeinsam beim abschließenden Eisessen.“, so Kalala Ngoy.




Die drittplatzierte Piratenmannschaft mit Trainern und Eltern

Text und Bild: Sven Helbing/JC 66 Bottrop

Redaktion
Autor: Redaktion

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein