-Anzeige-

„Natürlich Kirchhellen“ stellt vier neue Bänke auf

Neue Rastmöglichkeiten mit schönem Ausblick in Kirchhellen, Grafenwald und Feldhausen.

Gundis Jansen-Garz vom Verein „Natürlich Kirchhellen“ und Guido Fockenberg vom Amt für Umwelt und Grün der Stadt Bottrop haben die neuen Bänke schon getestet. Foto: Julian Schäpertöns
- Anzeige -

Für eine kleine Rast bei einer Fahrradtour gibt es Kirchhellen viele schöne Plätze. Nun hat das Dorf vier weitere Bänke, die der Verein „Natürlich Kirchhellen“ aufgestellt hat. Bei herrlichem Ausblick kann man hier eine kleine Pause genießen.

Die Idee, Bänke in den Ortsteilen aufzustellen, hatte der Verein schon vor zwei Jahren. Gesucht wurden geeignete Stellen und Bankpaten, die die dabeistehenden Mülleimer regelmäßig leeren. Nun wurden vier grüne Metallbänke bei der Stadt Bottrop geordert und Anfang Februar aufgestellt. Zu finden sind diese an der Holthausener Straße/Blaufärberweg, in Grafenwald am Ottenschlag/Birkenweg/Karl-Rahner-Straße, am Tappenhof auf dem Kanickelberg und in Feldhausen an der Libori-Kapelle.  

„Weitere Bänke sollen folgen. Wer Ideen hat, kann sich gerne bei uns melden“, sagt die Vorsitzende des Vereins Gundis Jansen-Garz. Durch Corona sei das Vereinsleben momentan stark eingeschränkt. Zumindest sollen demnächst weitere Erklärtafeln an der Libori-Kapelle, am Alten Bahnhof und an der Traditionsgaststätte Schulte-Wieschen angebracht werden. Ob der geplante „Kirchhellen Tag“ im August stattfinden kann oder abgesagt werden muss, steht noch nicht fest und wird intern diskutiert.

Folge der Bottroper Zeitung auf Facebook & Instagram und abonniere den kostenlosen BOZ Newsletter.     

Julian Schäpertöns
Autor: Julian Schäpertöns

Ich bin in Dorsten aufgewachsen und lebe seit einigen Jahren in Kirchhellen. Die Region kenne ich also von klein auf. Von 2013 bis 2016 habe ich Journalismus und Public Relations an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen studiert. Bereits neben meinem Studium habe ich 2014 die Firma JS-Media gegründet und mein Portfolio als Journalist, Fotograf und Videograf nach und nach ausgebaut. Seitdem berichte ich für verschiedene lokale Medien in der Region.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein