-Anzeige-

Neue Homepage der BEST bietet noch mehr Service

Moderner, übersichtlicher, mehr Funktionen - seit knapp drei Wochen ist die neue Homepage der BEST online. Und auch in den sozialen Medien ist die Bottroper Entsorgung und Stadtreinigung künftig präsent.

BEST-Prokurist Jannik Hohmann freut sich über die neue, moderne Homepage des Unternehmens. Foto: Manuela Hollstegge
- Anzeige -

Anzeige

Veraltetes Design und wenig übersichtlich – die alte Homepage der BEST brauchte dringend eine Generalüberholung. Diese hat sie nun bekommen. Seit dem 3. Dezember können sich die Bottroper davon selbst ein Bild machen und zwar unter www.best-bottrop.de. „Wir haben uns da komplett neu aufgestellt. Die neue Seite wurde optisch angepasst, ist moderner und deutlich übersichtlicher“, sagt Prokurist Jannik Hohmann.

Doch nicht nur Optik und Struktur der Homepage wurden verändert, die Bottroper können sich auch über neue Funktionen freuen. So mussten Tonnen-Ummeldungen sowie die Bestellung von Sperrmüll-Containern bislang per Mail erfolgen – auf der neuen Internetseite der BEST lässt sich das nun mit wenigen Klicks erledigen.

„Wir haben außerdem die häufigsten Fragen an uns gesammelt und auf einer Seite die Antworten dazu aufgeschrieben“, erklärt Hohmann. Fragen wie „Wo kann ich den Laubsack loswerden?“, „Was darf ich zum Streuen verwenden?“ oder „Kann ich auch blaue oder andersfarbige Säcke an die Straße stellen?“ werden dort unter anderem beantwortet. Im großen Abfall-ABC können Interessierte sich zudem über die unterschiedlichen Abfallarten und ihre Entsorgungswege informieren – von „A“ wie „Abbeizmittel“ bis „Z“ wie „Zweikomponentenkleber“.

Abfuhrtermine für die eigene Straße können blitzschnell angezeigt werden

Nicht mehr lange suchen müssen Bottroper auf der neuen Homepage außerdem nach den Abfuhrterminen. Direkt von der Startseite gelangt man zu einer Seite, auf der man sich die nächsten Abfuhrtermine in seiner Straße anzeigen lassen oder gleich die Jahresübersicht der eigenen Termine als Kalender ausdrucken kann. „Bislang gab es auf die neue Seite nur positive Reaktionen. Wir werden aber weiter daran arbeiten und nehmen Tipps und Hinweise dazu gerne entgegen“, sagt Jannik Hohmann.

Seit Anfang November ist die BEST zudem auch in den sozialen Medien präsent. Unter www.facebook.com/BEST-Bottrop-101042612171836 berichtet die Bottroper Unternehmen auf Facebook über aktuelle Ereignisse, stellt sich und seine Arbeit vor oder starten auch mal besondere Aktionen. Mitte November verschenkte die BEST zum Beispiel an seine Facebook-Fans rund 100 Bio-Vorsortiertonnen. „Rund 3.800 Nutzer haben wir aktuell pro Beitrag. Für eine gerade erst gestartete Seite finde ich das schon eine ziemlich gute Zahl“, freut sich Hohmann.

Folge der Bottroper Zeitung auf Facebook & Instagram und abonniere den kostenlosen BOZ Newsletter.  

Manuela Hollstegge
Autor: Manuela Hollstegge

Ich bin gebürtige Dorstenerin und schon immer die gewesen, die gerne und gut schreibt. Nach meinem Kommunikationswissenschaftsstudium habe ich bei der Westdeutschen Zeitung in Düsseldorf volontiert und danach als Redakteurin bei der Dorstener Zeitung gearbeitet. Dort habe ich Kirchhellen und Bottrop kennen und lieben gelernt. Seit Juli 2021 bin ich als freie Journalistin unterwegs und arbeite für verschiedene Medien in der Umgebung.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein