-Anzeige-

Schützen laden zum Frühschoppen und zum Familientag

Die Alte Allgemeine Bürgerschützengesellschaft feiert am Wochenende (7. bis 9. Juni) ihr 49. Schützenfest nach der Wiedergründung.

Symbolbild
- Anzeige -

Mit Freude wird den Bottroperinnen und Bottropern ein umfangreiches Programm geboten: So beginnt das Schützenfest am 7. Juni ab 18.15 Uhr mit dem „Großen Zapfenstreich“ (auf dem Kirchplatz) sowie dem Festball ab 19.30 Uhr im Festzelt auf dem Gelände an der Bogenstraße, bei der die Partyband „Golden Boys“ aufspielt. Durch die Aufstellung eines Schießstandes, eines zehn Meter langen Süßwarenwagens und eines Kinderkarussells hat das Schützenfest fast den Charakter eines kleinen Volksfestes.

Am Samstag geht es um 11 Uhr mit einem Frühschoppen im Festzelt nebst Platz-Konzert des Spielmannszuges „Glückauf Essen“ weiter. Alle Interessierten sind abends wieder herzlich auf das Festgelände Donnerberg an der Bogenstraße zum Königsball ab 20 Uhr eingeladen, wo sich das amtierende Königspaar Frank (Feser) und Verena (Brinkmann) verabschieden. Für die richtige Musik sorgt hier neben den „Golden Boys“ die Big-Band „Let’s Swing“. 

Am Sonntag (9. Juni) findet das Vogelschießen statt, um den neuen König zu küren. Außerdem bieten die Schützen begleitend wieder einen Familientag an, der in den Vorjahren guten Zuspruch gefunden hat. So wird sich das Team des städtischen Spielbusses „Rollmobs“ ab 10 Uhr liebevoll um alle kleinen Gäste kümmern. Der Spielbus bringt seine gesamte Ausrüstung mit vielen tollen Angeboten mit. Die Vereinte Volksbank sorgt für eine große Hüpfburg. Und am Sonntagmittag kann auch die heimische Küche kalt bleiben, weil für umfangreiche Verpflegung am Festplatz gesorgt ist. Der Tag klingt nach dem Empfang des neuen Königspaares durch Oberbürgermeister Bernd Tischer ab 17.30 Uhr vor dem Rathaus wieder im Schützenzelt mit dem Krönungsball ab 20 Uhr aus.

Folge der Bottroper Zeitung auf Facebook & Instagram und abonniere den kostenlosen BOZ Newsletter.  

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein