-Anzeige-

SPORT-PARADIES feiert Jubiläum

40 Jahre Schwimmsport, Freizeitvergnügen, Spiel und Spaß

Foto: Olaf Fuhrmann
- Anzeige -

Das SPORT-PARADIES in Gelsenkirchen feiert seinen 40. Geburtstag! Da ein Tag für dieses besondere Jubiläum nicht ausreicht, gibt es vom 21. bis 23. Juni drei Tage volles Programm. Ab Freitag, den 21. Juni, sind alle Gäste eingeladen, in ein unvergessliches Wochenende voller Spaß und Unterhaltung abzutauchen.

Das Familien-Programm erstreckt sich über insgesamt drei Tage und startet am Freitag mit einem aufregenden Animationsprogramm und einem einzigartigen Kinoabend auf dem Wasser. Am Samstag erwartet die Kinder ein buntes Bühnenprogramm zum Mitsingen und Mittanzen. Rabe Rudi landet am Samstag im SPORT-PARADIES und erzählt gemeinsam mit Frau Siebenstein spannende Geschichten. Außerdem können sich alle Gäste auf abwechslungsreiche Aktionen in und an den Becken freuen. Auch am Sonntag gibt es verschiedene Stationen und Programmpunkte auf und neben dem Wasser. Das Highlight an beiden Tagen sind Hüpfburgen und ein Parkour im großen Außenbecken. Verschiedene Spiele und Wettkämpfe werden von Moderatoren begleitet. Besonders interessant für alle Gäste ist der Rabatt von 40 Prozent auf Familienkarten während des Jubiläumswochenendes. Diese können vorab online oder an der Tageskasse gekauft werden.

Vor 40 Jahren, am 21. Juni 1984, begann alles mit einer großen Eröffnung. Mehrere Tausend Menschen strömten auf das Gelände, um das SPORT-PARADIES zu erkunden. Ein Alleinstellungsmerkmal für die Region und auch 40 Jahre später noch eines der größten Erlebnisbäder im Ruhrgebiet. Das SPORT-PARADIES gehört zur Kindheit vieler Menschen im Ruhrgebiet und gilt bis heute als beliebtes Ziel für Freizeitspaß im Wasser. Gemeinsam mit den Gästen soll der 40. Geburtstag zu einem unvergesslichen Event werden. Weitere Informationen und Onlinetickets gibt es unter www.sport-paradies.de/40jahre.

Folge der Bottroper Zeitung auf Facebook & Instagram und abonniere den kostenlosen BOZ Newsletter.  

Sina Vogt
Autor: Sina Vogt

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein