-Anzeige-

Stauder: „Wir fühlen uns sehr verbunden mit Bottrop!“

Die Privatbrauerei Jacob Stauder ist ein Familienbetrieb, der viel Wert auf die Verwurzelung in der Region legt. Daher ist Stauder auch in diesem Jahr bei diversen Veranstaltungen in Bottrop mit dabei.

Dr. Thomas Stauder (l.) und Holger Czeranski (r.): Im Jahrbuch der Bottroper Zeitung blickt Stauder auf ein bewegtes Jahr zurück. Foto: BOZ
- Anzeige -

Anzeige

„Bottrop ist uns sehr wichtig und wir fühlen uns sehr verbunden mit der Stadt. Von unserer Brauerei in Altenessen ist es nach Bottrop teilweise näher als in manche Stadtteile in Essen“, sagt Dr. Thomas Stauder. Man habe viele gute Kunden in Bottrop, sei auf vielen schönen Veranstaltungen in der Stadt vertreten und könne einen guten Marktanteil im Bottroper Handel verzeichnen. Diesen Weg wolle man auch 2023 weiterverfolgen, um noch mehr „das Bier der Region“ zu werden.

Das Familienunternehmen, das mittlerweile in 6. Generation geführt wird, möchte sich nicht nur mit Qualität, sondern auch mit dem persönlichem Kontakt zu den Kunden sowie mit viel Engagement in der Heimatregion von der Konkurrenz absetzen. Bottrop spielt dabei für Dr. Thomas Stauder, der die Brauerei gemeinsam mit Dipl. Brau-Ing. Axel Stauder seit 2005 führt, eine wichtige Rolle. Die beiden freuen sich, auch in diesem Jahr wieder Teil vieler Bottroper Veranstaltungen, wie beispielsweise dem Stadtfest und den Feierabendmärkten, zu sein.

Neue Wege

Doch die Privatbrauerei Jacob Stauder stellt nicht nur klassisches Bier hier, sie hat im vergangenen Jahr auch diverse Sonderbiere auf den Markt gebracht – so zum Beispiel das „Stauder Spritz“ oder „Rahns Bierchen“ im rotweißen Geschenkset. Zudem gibt es mittlerweile auch eine größere Auswahl an Kleidung sowie Accessoires, die unter anderem im eigenen Online-Shop, aber auch im Shop auf dem Brauereihof in Essen angeboten werden. „Für uns ist das eine neue Möglichkeit, mit den Menschen in der Region in Kontakt zu kommen“, erklärt Dr. Thomas Stauder. Mehr Informationen gibt es auch unter www.stauder.de.

Folge der Bottroper Zeitung auf Facebook & Instagram und abonniere den kostenlosen BOZ Newsletter.  

Manuela Hollstegge
Autor: Manuela Hollstegge

Ich bin gebürtige Dorstenerin und schon immer die gewesen, die gerne und gut schreibt. Nach meinem Kommunikationswissenschaftsstudium habe ich bei der Westdeutschen Zeitung in Düsseldorf volontiert und danach als Redakteurin bei der Dorstener Zeitung gearbeitet. Dort habe ich Kirchhellen und Bottrop kennen und lieben gelernt. Seit Juli 2021 bin ich als freie Journalistin unterwegs und arbeite für verschiedene Medien in der Umgebung.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein