-Anzeige-

Sternmarsch: Stadt bittet Verkehrsteilnehmer um Verständnis

Schüleraktion wird kurzfristig etwa die Gladbecker Straße blockieren

- Anzeige -

Vier Bottroper Weiterführende Schulen planen für Dienstag, den 12. März, einen Sternmarsch von ihren jeweiligen Standorten zum Rathaus. Der Sternmarsch unter dem Motto“ Demokratie, Toleranz und kulturelle Vielfalt – für ein friedliches Miteinander an den Schulen Bottrops“ wird ab 11 Uhr auch einige Straßen für etwas mehr als eine halbe Stunde blockieren. Die Stadtverwaltung bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer*innen um Nachsicht und Solidarität.

Als verkehrsreiche Straßen sind insbesondere die Kirchhellener Straße, die Horster Straße, die Friedrich-Ebert- Straße und die Osterfelder Straße betroffen. Dies gilt auch für die Gladbecker Straße, die aktuell auch gerne als Ausweichroute aufgrund der A42-Brücken-Sperrung genutzt wird.

Die gemeinsame Kundgebung des Josef-Albers- und des Heinrich-Heine-Gymnasiums sowie der Willy-Brandt- und der Janusz-Korczak-Gesamtschule startet um 12 Uhr auf dem Ernst-Wilczok-Platz vor dem Rathaus. Als Redner haben NRW-Schulministerin Dorothee Feller und Oberbürgermeister Bernd Tischler zugesagt.

Folge der Bottroper Zeitung auf Facebook & Instagram und abonniere den kostenlosen BOZ Newsletter.

Redaktion
Autor: Redaktion

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein