-Anzeige-

Trotz Unwettervorhersage: Public Viewing in Bottrop findet am heutigen Dienstag statt

In vielen Städten NRWs wurden öffentliche Public Viewing-Veranstaltungen wegen Unwettervorhersagen abgesagt. In Bottrop sehen die Veranstalter die Lage bisher entspannter.

Ein aktuelles Bild zeigt das Veranstaltungsgelände noch ohne Unterstellmöglichkeiten für einen größeren Zulauf | Foto: Redaktion BOZ
- Anzeige -

Der deutsche Wetterdienst warnt für den heutigen Dienstag (18.06.2024) in weiten Teilen NRWs vor Unwetter und Starkregen. Während in Gelsenkirchen, Dortmund, Düsseldorf und Köln bereits für die offiziellen UEFA-Fanzones mitgeteilt wurde, dass diese geschlossen bleiben, entscheiden sich die Veranstalter des Public Viewings in Bottrop zunächst anders.

Gezeigt werden soll das Spiel Türkei gegen Georgien. Der Anstoss ist um 18:00 Uhr. Bereits zu Beginn der EM hatten die Veranstalter angekündigt neben allen Deutschland-Spielen auch alle Spiele der Türkei zu übertragen. Daher war die Öffnung des Berliner Platzes zum heutigen Spiel gegen Georgien für 16:00 Uhr geplant. An diesem Plan halte man zunächst fest und wolle die Begegnung auf dem Berliner Platz um 18:00 Uhr übertragen.

Heute Nachmittag teilte Mitveranstalter Peter Metzen auf Anfrage der Redaktion mit: „Wir ziehen durch und haben auf. Wir haben genug Unterstellmöglichkeiten und für die richtigen Fußballfans wird es ein Highlight und ein ganz besonderer Abend.“

Neben den Absagen der offiziellen UEFA-Fanzones für heute, haben zwischenzeitlich auch andere private Veranstalter, wie die der Public Viewing-Arena in Recklinghausen für heute die Veranstaltung abgesagt.

Folge der Bottroper Zeitung auf Facebook & Instagram und abonniere den kostenlosen BOZ Newsletter.  

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein