MC Bauchemie präsentiert sich beim Bottroper Stadtfest als Arbeitgeber mit vielen Möglichkeiten

Zum ersten Mal unterstützt die MC-Bauchemie das Bottroper Stadtfest. Dafür haben sie nicht nur eine Torwand im Gepäck, sondern auch jede Menge Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Marketing Managerin Friederike Weyers und Thomas Olk, Leiter Marketing und Kommunikation, wollen der MC-Bauchemie gemeinsam mit weiteren Mitarbeitenden beim Stadtfest ein Gesicht geben. Foto: Holger Czeranski
- Anzeige -

Anzeige

Um in Bottrop und der Region bekannter zu werden, ist die MC-Bauchemie in diesem Jahr erstmalig beim Stadtfest „Summer Opening“ im Mai mit vor Ort. Dabei lädt das Unternehmen die Bottroper nicht nur zum Torwandschießen ein, sondern auch dazu, den Betrieb, Mitarbeitende aus verschiedenen Bereichen sowie Job- und Ausbildungsmöglichkeiten kennenzulernen.

Die MC-Bauchemie aus Bottrop ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Das Traditionsunternehmen mit mehr als 2.800 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ist unter dem Motto „BE SURE. BUILD SURE.“ in über 40 Ländern präsent und bietet eine große Vielzahl an Jobs und Ausbildungsberufen an.

- Anzeige -

„Bei Ausbildungsveranstaltungen für Jugendliche ist uns bewusst geworden, dass selbst bei vielen jungen Menschen aus Bottrop die MC-Bauchemie nicht bekannt ist. Das wollen wir ändern, indem wir beispielsweise jetzt beim Stadtfest vor Ort präsent sind und Gesicht zeigen“, sagt Thomas Olk, Leiter Marketing und Kommunikation.

Gesicht zeigen

Daher wird die MC-Bauchemie am Stadtfestwochenende (25. und 26. Mai) auch mit zahlreichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vor Ort sein und für Gespräche und regen Informationsaustausch bereitstehen. Für junge Menschen, die gerade auf der Suche nach der richtigen Ausbildung sind, könnte eine Stippvisite am MC-Bauchemie-Truck durchaus interessant sein.

Denn das Unternehmen bietet in vielfältigen Bereichen Ausbildungen an – so beispielsweise in der Verwaltung unter anderem als Industriekauffrau/-mann (auch als ausbildungsintegriertes Studium), als Fachinformatiker/in für Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung oder als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistungen.

Vielfältige Möglichkeiten

Im Bereich Lager und Betrieb werden bei der MC-Bauchemie Ausbildungsplätze unter anderem als Chemikant/in, Fachkraft für Lagerlogistik oder Fachlagerist/in vergeben. Aber auch, wer sich eher in Richtung Forschung und Entwicklung orientieren möchte, wird bei der MC fündig – beispielsweise als Baustoffprüfer/in, Chemielaborant/in oder Lacklaborant/in.

„Wer bei uns eine Ausbildung macht und motiviert dabei ist, dem stehen danach viele Wege offen – dadurch, dass wir in 40 Ländern präsent sind, können sich auch Möglichkeiten auf internationaler Ebene ergeben“, erklärt Thomas Olk. Dabei stehe die MC-Bauchemie schon seit ihrer Gründung vor über 60 Jahren ganz besonders für den persönlichen Kontakt.

Persönlicher Kontakt

„Es gehört zu unserer Philosophie, dass Geschäfte zwischen Menschen und nicht zwischen Unternehmen gemacht werden. Wir arbeiten gerne Face-to-Face, nicht über anonyme Hotlines und unterstützen mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in sieben Servicecentern in ganz Deutschland unsere Partner bei ihren bautechnischen Aufgaben“, so Olk.

Mehr Informationen zum Unternehmen, aber auch zu Jobs und Ausbildungsmöglichkeiten gibt es unter www.mc-bauchemie.de.

Folge der Bottroper Zeitung auf Facebook & Instagram und abonniere den kostenlosen BOZ Newsletter. 

Manuela Hollstegge
Autor: Manuela Hollstegge

Ich bin gebürtige Dorstenerin und schon immer die gewesen, die gerne und gut schreibt. Nach meinem Kommunikationswissenschaftsstudium habe ich bei der Westdeutschen Zeitung in Düsseldorf volontiert und danach als Redakteurin bei der Dorstener Zeitung gearbeitet. Dort habe ich Kirchhellen und Bottrop kennen und lieben gelernt. Seit Juli 2021 bin ich als freie Journalistin unterwegs und arbeite für verschiedene Medien in der Umgebung.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein