-Anzeige-

Zu jeder Feier gehört Tanzen

Die ADTV-Tanzschule Frank präsentiert beim Stadtfest wieder das aktuelle Programm.

Kindertanzen der ADTV-Tanzschule Frank beim Stadtfest 2022 | Foto: sst
- Anzeige -

Anzeige

Wenn vom 2. bis zum 4. Juni in der Bottroper Innenstadt wieder das Stadtfest stattfindet, darf die ADTV-Tanzschule Frank nicht fehlen. Schon seit den Anfängen ist die Bottroper Tanzschule fester Bestandteil des Programms. „Wir sind immer gerne dabei. Denn zu jeder Feier gehört Tanzen einfach dazu“, sagt Tanzlehrer Peter Frank. Auch in diesem Jahr zeigen viele Tänzerinnen und Tänzer, wie abwechslungsreich der Unterricht ist. 

Ein Potpourri aus dem aktuellen Programm wird am Freitag und Samstag auf der ELE-Hauptbühne gezeigt. Nach der offiziellen Eröffnung am Freitag um 14.30 Uhr durch Oberbürgermeister Bernd Tischler, zeigt ab 15 Uhr die ADTV-Tanzschule Frank verschiedene Hip Hop-Gruppentänze. 

Am Samstag werden ab 12 Uhr Kindertänze, Line-Dance und Paartänze präsentiert. Ab 13 Uhr gibt es dann eine Aktion in Zusammenarbeit mit dem Bottrop-Weseler-Arbeitskreis für  Seniorentanz.  „Der Landesverband Seniorentanz NRW feiert sein 40jähriges Jubiläum und so sind alle Menschen eingeladen mitzufeiern, mitzutanzen und den ErlebniSTanz kennenzulernen“ so Peter Frank. Die Aktion des Mini-Tanzfestes für Menschen im Alter 55Plus ist im Rahmen des Stadtfestes erstmals dabei.

ADTV-Tanzschule Frank
Gemeinsam tanzen!Hans-Sachs-Straße 15
46236 Bottrop

02041 21 61 8
info@tanzschule-frank.de
www.tanzschule-frank.de

Folgt uns auf Facebook.
Folgt uns auf Instagram.


Folge der Bottroper Zeitung auf Facebook & Instagram und abonniere den kostenlosen BOZ Newsletter.  

Julian Schäpertöns
Autor: Julian Schäpertöns

Ich bin in Dorsten aufgewachsen und lebe seit einigen Jahren in Kirchhellen. Die Region kenne ich also von klein auf. Von 2013 bis 2016 habe ich Journalismus und Public Relations an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen studiert. Bereits neben meinem Studium habe ich 2014 die Firma JS-Media gegründet und mein Portfolio als Journalist, Fotograf und Videograf nach und nach ausgebaut. Seitdem berichte ich für verschiedene lokale Medien in der Region.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein